Der Verein WaFaVi Naturprojekte e.V. Wald Familie Vielfalt stellt sich vor

Am 21.02.2016 wurde der WaFaVi Naturprojekte e.V. in Aalen-Fachsenfeld gegründet.


Darauf erfolgte die Anerkennung als gemeinnütziger eingetragener Verein. 


Der Verein hat sich sowohl die Förderung von Bildung und Erziehung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, als auch die Arbeit mit Familien zur Aufgabe gemacht. Dies wurde insbesonders durch die Gründung und Inbetriebnahme eines Waldkindergartens nach dem Kinderbetreuungsgesetz des Landes Baden Württemberg umgesetzt, sowie durch die Angebots- und Projektarbeit für Kinder, Jugendliche und Familien mit und ohne Behinderung in den Bereichen Ökologie, Natur- und Erlebnispädagogik, Partizipation oder auch Inklusion.


 

Möchten auch Sie uns unterstützen? – Werden Sie Mitglied!

 

Oder unterstützen Sie uns mit einer Spende.

 

Oder mit einem Einkauf bei smile.amazon.de

 

 

Der Waldkindergarten im Bodenbachtal wurde an die Lebenshilfe Aalen e.V. übergeben. 

Für Fragen über den Waldkindergarten im Bodenbachtal, wenden Sie sich bitte an 01590 4083469 oder an  und nehmen dort auf.